Archiv der Kategorie: Allgemein

Call for Papers!

Liebe Leute,
das Studierendensymposium der Religionswissenschaft rückt immer näher (21.05. – 24.05.2020) ! Daher wollen wir nun anfangen passende Texte und Vorträgen zu sammeln. 
Der Titel des Symposiums ist  „Vielfalt Bilden – Bremer Religionsunterricht: Das Modell der Zukunft“. 
Zwar steht das bremische Religionsunterrichtsmodell im Fokus, im Großen und Ganzen sollen sich die Studierendenvorträge aber mit dem Thema Bildung in Verbindung mit Religionswissenschaft auseinandersetzen.
Also ein breites Feld, zu dem beispielsweise außerschulische oder schulische Bereiche, politische Felder, Auseinandersetzungen mit religiösen Expert*innen und/oder Laien, Konferenzen, >Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und Informationsgestaltung und  vieles mehr passen könnten. 
Wenn ihr einen geeigneten Vortrag zu einer Hausarbeit habt, ihr einen Vortrag(30 min)  halten und mit anderen Studierenden diskutieren wollt, dann schickt uns einfach eure Daten und euren Abstrakt (max 1 Seite) bitte bis spätestens 31. März 2020 an folgende Maildresse: stuga.rewi@gmail.com
Beste Grüße
Fachschaft Religionswissenschaft Bremen.