Der StugA

Wer sind wir? Was wollen wir?

StugA ist der bremische Begriff für Fachschaft und wird meistens mit Studiengangsaktive bzw. Studiengangsauschuss übersetzt. Wir sind eine Handvoll Studierende, welche sich für den Studiengang engagieren. So organisieren wir beispielsweise die O-Woche am Studienbeginn. Wir stehen aber auch als Vermittler zwischen den Studierenden und Lehrenden zur Verfügung, engagieren uns im Institutsrat, organisieren Ausflüge und die Fahrten zu Symposien und Vorträgen, verwalten das Guthaben der Studierenden der Religionswissenschaft, organisieren Partys und sorgen ganz allgemein für die Vernetzung und den Informationsaustausch unter den Studis. Interessierte sind uns immer herzlich willkommen und werden von uns mit offenen Armen empfangen!

Ganz unter uns

…Wir sind alle unheimlich nett und wenn uns keiner sieht, haben wir auch mal Spaß zusammen!

Treffpunkt/StugA-Raum

… Ihr findet uns derzeit jeden Mittwoch von 12 Uhr bis 13 Uhr im StugA-Raum in der sechsten Ebene des Sportturms. (Raum SpT C6140)

Ansonsten kommt doch einfach vorbei (wir haben auch Kekse und Kaffee …) und macht euch ein Bild von uns. Denn schließlich ist das euer Studiengang und wie dieser sich entwickelt, hängt in einem nicht geringen Umfang von eurem Engagement ab!